Kontakt

Die Ice-Tigers wurden 1998 als Sektion des ASKÖ-Kirchdorf gegründet.
Nach einigen Jahren in Hobby-Ligen wurde im Jahr 2006 der Schritt zum Oberösterreichischem Eishockeyverband (OÖEHV) und damit in eine offizielle Liga gewagt.
Seitdem gab es immer wieder Umstrukturierungen der Ligen, die zu einigen Höhepunkten und Tiefpunkten der Platzierungen führten.
Der größte Erfolg der Ice-Tigers war mit Sicherheit der Gewinn der Meisterschaft in der 3. OÖ. Landesliga 2012/13.
Man konnte von den 15 Spielen 14 gewinnen und war somit ein würdiger und verdienter Meister.
Nach darauffolgenden 3 Jahren in der 2. OÖ. Landesliga spielen die Ice-Tigers seit der Saison 2016/17 wieder in der 3. OÖ. Landesliga.

Trainingszeiten Kampfmannschaft: (Trainer: Markus Sattler)
Mittwoch und Freitag, 18:45 – 20:30 Uhr, Eislaufplatz Kirchdorf

Nachwuchs U10+U16:  (Markus Sattler, Stefan Sattler, Martin Sattler, Frank Haas)
Mittwoch und Freitag, 17:30 – 18:45 Uhr, Eislaufplatz Kirchdorf

 

Funktionäre:
Sektionsleiter:
Frank Haas
+436648385321
frank.haas.privat@gmail.com

1. Stellvertreter:
Johann Jakober

Kassier:
Sabine Sattler

Kassier-Stv.:
Martin Sattler

Schriftführer:
Stefan Sattler

Schriftführer-Stv./Social Media:
Andreas Hubner

Sportlicher Leiter:
Markus Sattler
+436766307363
ing.markus.sattler@gmail.com

Nachwuchsleiter:
Stefan Sattler
+436769154064
ducatista.s4r@gmail.com

Trainerstab KM:
Trainer:
Markus Sattler
Co-Trainer:
Stefan Sattler
Co-/Fitnesstrainer:
Franz Rettenbacher

Trainerstab Nachwuchs:
Trainer:
Markus Sattler
Co-Trainer:
Stefan Sattler
Co-Trainer:
Johann Jakober

Unsere Bankverbindung:
IBAN: AT33 20320 20000015693
Bank Name: Allgemeine Sparkasse Oberösterreich Bank AG
BIC-Code: ASPKAT2LXXX

2 Replies to “Kontakt”

  1. Liebes ice-tiger team

    Mein Sohn Jakob (geb 5.9.96) würde gerne bei euch mitspielen bzw mittrainieren.
    Da er aber für den nachwuchs zu alt, bzw. für die kampfmannschaft (noch) nicht geeignet ist ersuche ich um info welche möglichkeiten es sonst noch gibt.

    lg
    christian redtenbacher
    0676-6077468

    1. Hallo Christian,

      wir freuen uns über das Interesse deines Sohnes. Gerne werden wir Ihn bei uns begrüssen. In Kürze wird sich der Trainer Markus Sattler direkt bei dir melden.
      Generell sei gesagt, die Nachwuchsmannschaft besteht durchaus aus älteren Jugendlichen. Je nach körperlicher Verfassung bzw. nach Können ist dann ein Wechsel in die Kampfmannschaft möglich.

      Frank Haas

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.